Pater Shay Cullen und WeltPartner treiben Petition voran auf der Fair Handeln 2019
Die FAIR HANDELN 2019 war für uns nicht nur Plattform für unser Unternehmen, sondern auch Bühne für die unsere Petition, die wir gemeinsam mit Pater Shay Cullen vorangetrieben haben. Denn aktuell steht für uns vor allem ein Thema im Mittelpunkt: Noch bis 4.5. wollen wir so viele Unterschriften wie möglich für die Petition "Kein Gefängnis für Kinder. Nein zur Herabsetzung der Strafmündigkeit auf den Philippinen auf 12 Jahre" zu sammeln. Danke an alle, die an unseren Stand auf der Fair Handeln gekommen sind, und die diese Aktion mit unterstützen! In vielen Weltläden liegen im Moment die Unterschriftenlisten aus. Jede Stimme zählt, um die Senatoren der Philippinen zu überzeugen.
Er ist unermüdlich. Nachdem Pater Shay Cullen mehr oder weniger die Nacht im Flugzeug verbracht hatte, stand er am Freitagmorgen bereits auf der Welt:Bühne der Messe FAIR HANDELN in Stuttgart bei der Podiumsdiskussion.
Weitere Infos findet man auch auf www.mangos-für-kinderrechte.de/unterschriftenaktion.
Selling Children to the Sex Trade: Statement von Pater Shay Cullen
Übersetzung: "Nach Einschätzung von UNICEF sind auf den Philippinen 60.000 Frauen und Minderjährige Opfer von Menschenhandel im Sexhandel. Andere Quellen sagen, bis zu 100.000 sind Opfer, wenn nicht viel mehr. Weltweit sind 42 Millionen Menschen Opfer von Menschenhandel. Die meisten von ihnen sind Frauen, 33 % sind Kinder. Es ist ein Geschäft, das im Geheimen von Kriminellen betrieben wird; daher ist es schwierig, echte Statistiken zu erhalten. Offizielle Zahlen von der Regierung gibt es kaum. Zahlen, die die philippinische Polizei nennt, sind sehr niedrig, da nur wenige Ermittlungen durchgeführt werden. Die Zahl der Verurteilungen ist gering. Die Opfer - viele von ihnen Kinder - werden unbeachtet oder sogar ignoriert."